29
Jul
2020
0
Haubers Naturresort

Haubers Naturresort in Oberstaufen im Allgäu

Ein Relax-Wochenende wie es hätte schöner nicht sein können, haben wir im Haubers Naturressort verbracht. Das Haubers steht für die Verbindung von Natur, Gesundheit und Entspannung. 

Der GutshofHaubersDas Resort besteht aus dem Gutshof und dem Landhaus. Wir hatten uns für zwei Nächte im Landhaus eingebucht, da ich auf der Webseite nicht einschätzen konnte, was besser zu uns passt. Wie wir erfahren durften, war das Landhaus der Beginn des Haubers. Die gesamte Historie und die jährlichen Erweiterungen bis zum heutigen Naturressort werden in einer Mappe auf dem Zimmer aufgeführt.

Unser Zimmer das „Studio Panorama Landhaus“ Zimmer war mit 56m² und einem großen Balkon sehr geräumig. Das Frühstück und Abendessen findet jeweils im Landhaus oder im Gutshof statt. Es gibt in jedem Haus eine eigene Küche. Die Menüauswahl ist wohl dieselbe. Das Landhaus ist mit 27 Zimmer kleiner und somit etwas familiärer.

Das Haubers liegt nicht direkt in Oberstaufen und wunderschön ruhig gelegen direkt am Golfplatz Buflings.

Golfer aufgepasst!
Die Greenfee auf dem angrenzenden Golfplatz Buflings ist in der Oberstaufen Plus Karte des Hotels integriert – keine weiteren Kosten. Völlig ungewöhnlich ist, dass die Startzeit direkt am Hotel gelöst werden kann und man am Loch 11 in die Runde einsteigt. Golfplatz Bufling
Keine An- und Abfahrt an den Golfplatz – raus aus dem Hotel uns sofort los.

Wunderschön angelegt ist der Natursee und der angeschlossenen Wellnessbereich. Der Natursee lädt mit vielen Liegen rund herum zum Verweilen ein. Besonders schön ist auch, dass man direkt von der Sauna in den See springen kann.

Natursee

Das Resort stellt sich auf die unterschiedlichste Kost der Gäste ein. Sehr bekannt ist in Oberstaufen die Schrotkur. Wir haben uns für ein veganes Menü entschieden. Was ich bislang noch nie in einem Hotelangebot wahrgenommen hatte, ist die Möglichkeit sich nach einem Intervallfastenplan zu ernähren.

Hol Dir die meine besten Reisetipps - hier

Ein besSchwalbennestonderes Highlight ist das sonntägliche Bergfrühstück im Schwalbennest. Jeder Gast kann wählen, ob er das Frühstück im Hotel oder im Schwalbennest haben möchte. 20min. Fußweg führen nach oben. Der Ausblick ist einfach herrlich.

Wir haben nur ein zu kurzes und herrliches Wochenende im Haubers verbracht. Es war eine wunderbare Auszeit um die Seele baumeln zu lassen. Schaut einfach selbst Haubers Naturresort

Wer einen Abstecher nach Stuttgart macht, findet hier meine besten Heimatliebe Tipps.

0