26
Mai
2019
0
Bromo

Mount Bromo

Mit dem Zug sind wir bis nach Probolinggo gefahren, was als Ausgangspunkt für unsere Tour zum Mount Bromo diente. Einer der Sehenswürdigkeiten in Indonesien. Ich hatte eine Nacht im Lava Guest House gebucht, was sehr einfach war und hat seinen Zweck erfüllt.

Nach unserer Ankunft haben wir in Probolinggo versucht eine Tour zu organisieren, was nicht geklappt hat, da wir auf die Schnelle keinen Touranbieter gefunden haben und auch nur eine Nacht Vorort gebucht hatten. Letztlich haben wir uns dazu entschieden, im Lava Guest House zu buchen. Insgesamt allerdings sehr abenteuerlich, da der Guest House Inhaber mit ein paar Jungs zusammen arbeitete, die nur am Geld der Touristen und dem maximalen Profit interessiert ist. So wenige Fahrzeuge wie möglich mit so vielen Menschen drin, egal wie. Das gab natürlich Stress!

TIPP: Die Tour vorher buchen! Wir hatten einfach zu wenig Zeit, um nach Alternativen zu schauen.

Start ist Nachts um 2:30 Uhr mit dem Minibus nach Cemoro Lawang, um dann in den Jeep umzusteigen und zum Aussichtspunkt des Mount Bromo zu gelangen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Das Titelfoto zu diesem Beitrag ist auf diesem Aussichtspunkt entstanden. Es ist kalt und viele Menschen stehen da und warten auf den Sonnenaufgang. War schön und würde ich nicht nochmal machen 😮

Danach ging es mit dem Jeep weiter direkt zum Vulkan. Die letzten Meter bis zum Kraterrand geht es nur zu Fuß.

Fußweg Bromo

Auch hier viele Menschen, viel Asche und Staub und dennoch ein echtes Erlebnis.

Hol Dir meine 5 besten Tipps zur Planung und Organisation einer unvergesslichen Reise - hier entlang

Was im Lava Guest House prima war, dass wir nach unserer Rückkehr nochmal ins Zimmer konnten, obwohl wir schon ausgecheckt hatten, um zu duschen und uns einigermaßen sauber auf die Weiterreise zu begeben.

0

You may also like

Schwefelvulkan
Ijen Krater in Indonesien
Bali
Bali, Lombok und Java bis Yogyakarta

Leave a Reply