29
Aug
2019
0
sunset

Rundreise Botswana

Roadtrip Windhuk – Okavango Delta – Nata – Viktoria Fälle – Caprivi Streifen – Windhuk

Hier kommt in einer kurzen Übersicht unserer Rundreise durch Botswana, für welchen wir uns 3 Wochen Zeit genommen haben. Start in Windhuk, Übernahme Mietwagen und Fahrt direkt nach Gobabis

Tagesfahrt nach Maun (Grenzübertritt Botswana)
Achtung: Viele Tiere auf der Straße!
Tiere

Okavango Mokoro Tour. Drei Tage ins Okavango Delta
Touranbieter www.xaasafari.com. Das Mokoro ist ein Kanu, mit dem man auf dem Wasser durch das Delta gleitet. Ruhig und friedlich geht es durch die Arme des Deltas.

Ein einmaliges Erlebnis. Auf Augenhöhe mit den Hippos und die „bush walks“ waren die Highlights!

Zwischenstopp bei den großen „Baobabs“ (Affenbrotbäumen) auf dem Weg nach Nata und Ausflug zum Sonnenuntergang in die Salzpfannen

Elephant Sands https://www.elephantsands.com/ für eine Übernachtung
TIPP: Eine Übernachtung unbedingt rechtzeitig buchen und das Spektakel der Elefanten am live Wasserloch erleben. Elefant elefant

 

 

 

 

Weiter ging es auf unserer Rundreise durch Botswana nach Kasane zum Besuch der Viktoria Fälle. Erster Tag: den Park in Zimbabwe besucht. Zweiter Tag; Tour zum Devil’s Pool in Sambia. Hier gehts zum Beitrag Der Devil’s Pool bei den Viktoria Fällen in Sambia.
vic falls vic falls

 

 

 


Besuch des
Chobe Nationalpark

In Botswana, sowie in Namibia gibt unterschiedliche Lodges, um entweder einen „Game Drive“ in den Chobe Nationalpark mitzumachen oder selbst reinzufahren. Bei tiefem Sand sollte man unbedingt mit einem 4×4 am Start sein!

chobe chobe

 

 

 


Rückfahrt durch den Caprivi Streifen nach Otjiwarongo

Herrlich entspannter Zwischenstopp in der Mobola Lodge – ein echter Geheimtipp für Ruhesuchende 🙂

Rückgabe Mietwagen in Windhuk.

Hast Du Fragen zur Rundreise durch Botswana, den Unterkünften oder der Route? Ich freue ich mich über eine Nachricht von Dir.

Mehr von Botswana gibt es hier

 

0

Leave a Reply