26
Aug
2020
0
Mondsee

Seentour zum Tegernsee, Wörthersee und Mondsee

Im Sommer 2020 ist vieles anders. Ich wollte gerne ans Wasser und habe dann Seentour geplant. Es ging zum Tegernsee, Wörthersee und Mondsee. Unsere Unterkünfte habe ich über Airbnb gebucht. Gestartet haben wir unsere Tour am Tegernsee. Unser Appartement lag in Gmund am Tegernsee.

Der Tegernsee bietet in typisch bayerischen Flair alles, was man zum Entspannen braucht. Egal ob, aktiv auf dem Berg oder ganz entspannt am Wasser.

Tegernsee

Weiter ging es an den Wörthersee. WOW! Der Wörthersee hat allerhand zu bieten. Tolle Hotels, Restaurants, Bars direkt am Wasser, Wassersport, Strandbäder, Spielcasino und noch so viel mehr. Es gibt so viel zu entdecken und es immer was los. Wer im Urlaub etwas mehr Action haben möchte, ist hier genau richtig. Übernachtet haben wir in einem kleinen Appartement in Pörtschach, fußläufig zum See. 

Einen wunderschönen Abend haben wir im Werzer’s Badehaus direkt am See verbracht.

Zu guter Letzt steuerten wir noch den Mondsee an. Idyllisch präsentiert sich der Mondsee unter der Drachenwand.

Wer sich Ruhe wünscht, ist hier genau richtig. Eine kleine Promenade schmückt Mondsee selbst. Ein wunderschönes Appartement unterhalb der Drachenwand mit direktem Seezugang beschert uns eine entspannte Woche, um die Seele baumeln zu lassen. Der Mondsee war eindeutig unser Favorit.

Mondsee Mondsee

Ein rund um gelungene Seentour zum Tegernsee, Wörthersee und Mondsee. Wir haben auf unterschiedlichen Plätzen rund um die Seen Golf gespielt. Wer mehr wissen möchte, schaut hier.

0