22
Jul
2019
2
Bareclonaview

Entspannter Ausflug in Barcelona – Strand und Seilbahn

Bei den vielen Attraktionen in Barcelona kann das schon mal anstrengend werden. So ging es mir! Ich wollte den Tag entspannt verbringen und unbedingt an den Strand. Und so bin ich dann mal los und mit der Metro bis zur Station Barceloneta gefahren. Von dort kann man in 10min direkt zum Strand La Barceloneta laufen. La Barceloneta ist der bekannteste und meistbesuchte Strand in Barcelona. Finde ich schon richtig cool, so kurz mal mit der Metro zum Strand. 🙂 im Sommer ist hier richtig viel los und auch die Bars und Restaurants leider fast schon überfüllt.

Nachdem ich genug Strand hatte, bin ich zur Hafenseilbahn Telefèric del port , welche auch hier startet. Ich hatte keine Reservierung und habe das Ticket direkt Vorort gekauft. Ist ja bei Barcelona nicht selbstverständlich wo sehr vieles vorab gebucht werden muss. Die Hafenseilbahn Barcelona ist eine Luftseilbahn, die zwischen dem Torre Sant Sebastià und des am Berg Montjuic gelegenen Station Miramar verkehrt. Da es noch anderen Seilbahnen in Barcelona gibt, ist das wichtig zu wissen. Mit einem one-way Ticket für 11,50 € gab es einen atemberaubenden Blick über Barcelona.  Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber was ist schon ein Schnäppchen in Barcelona. Dennoch hat sich die Fahrt für mich gelohnt.

Der Ausstieg ist im Park des Luxushotels Miramar Barcelona GL. Hier kannst hast Du ebenso einen herrlichen Blick über die Stadt.

MiramarIch habe mit zu Fuß auf den Weg zur nächsten Metro Station gemacht und meinen Rückweg ins Hotel anzutreten. Richtig schön war’s.

Ganz besonders erwähnen möchte ich den Blog Hallo Barcelona. Hier gibt es alle detaillierten Informationen, die Du für einen Besuch brauchst. Ich habe den Blog während meines Aufenthaltes mehrfach genutzt und hatte alles, was es braucht um eine tolle Zeit zu erleben.

Reise mit mir und melde Dich für die besten Tipps und Abenteuer an!

Den etwas anderen Blick auf Barcelona gibt es hier.

Weitere tolle Städte kannst Du in folgenden Beiträgen entdecken

2