23
Nov
2019
0
Chobe Nationalpark

Besuch im Chobe Nationalpark Botswana

Ein Besuch im Chobe Nationalpark darf bei einem Trip durch Botswana natürlich nicht fehlen. Der Chobe Nationalpark wird in jedem Reiseführer als eines der Highlights vorgestellt. Wir hatten uns dazu entschieden eine geführte Tour, also einen „game drive“ zu buchen, da wir am selben Tag noch die Grenze nach Namibia überquerten.

Tipp: Achtung bei der Buchung der Unterkunft. Es gibt etliche schöne Unterkünfte vor den Eingangstoren des Chobe Nationalpark. Einige liegen in Botswana, die anderen in Namibia. Damit Dir unnötiges überqueren der Grenze zwischen Namibia und Botswana erspart bleibt, ist eine gute Planung wichtig. Grenzüberquerungen in Afrika kosten Geld und Zeit!


Meine gebuchte Unterkunft das Chobe River Camp lag auf der namibischen Seite. Daher war unser „game drive“ morgens ab Ngoma Gate des Chobe Nationalpark und am Nachmittag ging es dann über die Grenze nach Namibia zur Lodge. Landschaftlich fand ich den Chobe Nationalpark wunderschön. Der weite Blick und der Wasserlauf in dem kleinen Teil, den wir gesehen hatten, war sehr beeindruckend. Wie in jedem Park kann man auch selbst fahren, sollte allerdings das richtige Auto dazu haben.

Besuch Chobe Nationalpark

Weitblick im Chobe Nationalpark

Besuch Chobe Nationalpark

und viel Wasser


Das Chobe River Camp kann ich nur empfehlen. Wunderschön am Wasser gelegen mit komfortablen Zelten und bequemen Betten. Vom Deck der Zelte sieht man auf der anderen Seite des Flusses den Chobe Nationalpark und wer ein gutes Fernglas hat, kann ganz gemütlich die Tiere im Chobe Nationalpark beobachten. Die  Lodge bietet zum Abendessen ein Buffet, was ich persönlich am liebsten mag. Im freien, unterm Sternenhimmel, kann man es am offenen Feuer sich richtig gut gehen lassen.

Cobe River Camp

Vor unserem Zelt mit riesigem Termitenhügel

Chobe River Camp

Blick auf den Chobe Nationalpark

Hol Dir die besten Tipps zur Planung Deiner Reise - hier klicken

Ich mag Giraffen! Keine Ahnung wie viele Fotos von Giraffen ich in diesem Urlaub gemacht habe. Für mich kann es irgendwie nie genug sein.

GiraffeGiraffeLust auf mehr Afrika. In folgenden Beiträgen findest Du einige Infos was wir in diesem Trip sonst noch so gemacht haben

0

Leave a Reply